Huck & Howl Juni 2022

#UltimateFrisbee #Mixed #Augsburg #Sommer #WWG-Olé #Auuuuuuuu

Aaauuuuuuuuuuuuuu! Der zunehmende Mond war anfangs Juli zwar noch sehr dürr, aber dennoch drang bereits ein freudiges Wolfsgeheul durch die Flure im Süden von Augusta Vindelicum, auch bekannt als Augschpurg. Es begann ganz leise bei bestem Sonnenschein am Freitag Abend als erste Zelte am Feldesrand aufgepflanzt wurden, gewann dann im Laufe des Samstags kreischende Höhen und bebenden Tiefen – ja es soll auf der Feier zu Ehren des ersten Spieltages sogar eine handvoll Landhaie angelockt haben! – und verbreitete am Sonntag, zwar von sehr heißen Temperaturen sehr bald etwas ermattet, weiterhin viel Freude am gemeinschaftlichen Sport mit der Scheibe.

Kurzum, am 2. und 3. Juni 2022 fand das Huck and Howl Ultimate Frisbee Turnier auf dem Sportplatz in Haunstetten bei Augsburg statt und die Wegwerfgesellschaft ließ es sich nicht nehmen, den Wer(f)wölfen in der Nachbarstadt einen Besuch abzustatten und kräftig mitzuheulen.

Wir spielten 5 gegen 5 im Loose-Mixed-Format und verloren zuerst gegen die Maulwürfe und gegen Regensburg, bevor wir den Tag mit zwei Siegen gegen ULMtis/Lupfer und MINT dann doch recht ausgeglichen beenden konnten. Auf der Party im Vereinsgebäude direkt an den Feldern war das Motto „Alle guten Dinge sind 2!!“ und unsere Nimm2 Bonbons waren nun nicht mehr bloß in der Mülltonne von unserem Maskottchen Oskar vorzufinden, nein, auch einige Spieler*innen verwandelten sich in fruchtige Doppel. Am Sonntag starteten wir mit einem Sieg gegen die Eisbachdümpler, bei dem Mysara einen Punkt auf Kosten seiner Schulter errang, bevor uns die PUFFs in die Schranken verwiesen und MINT die Revanche wohlverdient gewannen. Zum Ausklang des Wochenendes gab es noch eine kurze Abkühlung im nebenan gelegenen Naturfreibad und eine schweißtreibende Heimfahrt im Regionalzug.
 

zur Startseite