WWG goes Paganello - again!

#Paganello2022, #EasterFun, #Rimini, #UrlaubInItalien, #<40, #GanzSchönWindig, #Highlight

Nachdem wir im letzten Oktober auf den Geschmack gekommen waren, sind wir auch in diesem Jahr wieder zum Paganello Beach Cup nach Rimini  angereist. Heuer war das Turnier mit über 100 Teams in 4 Divisionen (U14/15, U20, Open und Mixed) auch erheblich größer als im letzten Jahr. Unser Ziel in der Mixed-Division war klar eine gleiche oder bessere Platzierung als im letzten Jahr zu erreichen. Es hieß also, Platz 40 zu schlagen, diesmal aber nicht von 40, sondern von 66 Teams. 

Am ersten Tag verfehlten wir in unserem Pool nur knapp Platz 2, mit zwei knapp verlorenen und einem deutlich gewonnen Spiel. Über Nacht und am Vormittag des zweiten Tages hatte der Wind deutlich aufgefrischt, mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h war "Huck and D" die Strategie der Wahl.  Beim ersten Spiel gingen die Punkte hin und her, wir konnten dank Offense im Universe aber siegen.  Beim zweiten Spiel mussten wir uns dann einem sehr starken und gut harmonisierenden Team geschlagen geben. Dennoch hatten wir immer einen tollen Spirit und kämpften bis zum Schluss um jeden Punkt, was auch vom anderen Team im Spirit deutlich belohnt wurde. Im letzten Spiel am Nachmittag hatte sich der Wind endlich gelegt und wir hatten das schönste Spiel des ganzen Turnier. Beide Mannschaften spielten mit tollem Spirit absolut auf Augenhöhe, am Ende konnten wir uns auch hier im Universe durchsetzen. Am nächsten Tag, im letzten Spiel des Turniers, kämpften wir tapfer gegen die jungen und dynamischen "Kites" aus Bibione, am Ende reichte es aber dann doch nicht ganz. 
So haben wir schlussendlich mit Platz 38 unser Turnierziel (< 40) erreicht!

Auch um Bezug auf Spirit waren wir mit unserer Leistung uns sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass wir die anderen Mannschaften mit verdünnter Essacher Luft quälten, schien man uns wohlgesonnen und wir konnten mit einem hohen Spirit-Durchschnittsscore von 12.67 (in einem Spiel gab es sogar 15 Punkte) nach Hause fahren. 

Zum Rest des langen WEs werden wir nicht viel verlieren, außer, dass es wie immer großartig war. Die Sonne, das Essen, der Strand, die Duschparties, die Strandparties, die Spielhallenparties.... das ist alles zusammen schon ein toller Urlaub und es wird sicherlich nicht das letzte WWG-Beach-Turnier gewesen sein. Mein persönliches Bauchgefühl sagt mir, dass sich hier ein neues WWG-Highlight-Turnier rausbildet, bei dem jeder und jede mal dabei sein sollte. 

zur Startseite