WWG auf dem ersten Viehscheib

#WWGole #viehscheib #kempten #3x3 #EineZugfahrtDieIstLustigEineZugfahrtDieIstSchön #Nachhaltigkeit #NachwuchsOle

Am 2.10.2021 machte sich ein Teil der WWG auf zum ersten Viehscheib nach Kempten. Da am gleichen Wochenende auch das Strand-Turnier in Rimini stattfand, war die Teamzusammenstellung zunächst schwierig, am Ende konnten wir aber sogar zu neunt mit einem sehr bunt gemischten Team antreten.

Der Modus bestimmte mindestens eine Frau auf die Linie. Da wir mit 3 Männern, 3 Kindern und 3 Damen unterwegs waren, hatten wir aber immer eine gute Mischung aller drei ‚Abteilungen‘ auf dem Feld; so ein Dreifach-Mix war auch neu für uns.

Nachdem für die meisten der Tag umweltbewusst um 6 Uhr mit der Abfahrt des Zuges anfing, konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern, haben uns mehr eingespielt und konnten am Ende eines der 5 Gruppenspiele gewinnen, und eines immerhin sehr eng gestalten. Besonders die Jungs konnten immer wieder begeistern.

Im weiteren Verlauf hatten wir aufgrund der Absage eines Teams nur noch ein weiteres Spiel im unteren Pool, welches wir solide gewinnen konnten.

Insgesamt waren wir stolz auf unsere neueren Mitspieler:innen und deren tollen Einsatz! Das gesamte Team konnte sich über das Turnier hinweg steigern. So fuhren wir mit Platz 9 (von 12) in der Turnierwertung, sowie Platz 3 in der Spiritwertung nach Hause.

zur Startseite